BuiltWithNOF
Urlaubspferde

Nun, mit dem eigenen Pferd am Strand reiten ist wohl der Traum von fast jedem Reiter, der auch gerne ins Gelände geht mit seinem Pferd. Diesen Traum haben wir uns jetzt schon mehrmals erfüllt und sind immer wieder total überwältigt von diesen wirklich unglaublich schönen Ritten.

Das ich solche Aktivitäten auch einmal mit Lafayette unternehmen könnte ohne mir direkt den Hals zu brechen kann ich kaum glauben, aber es klappt wirklich prima. Ritte am Strand sind fast immer sehr entspannt und machen einfach nur Spass so dass wir diese Urlaube jetzt als regelmässige Einrichtung in unsere Urlaubsplanung eingefügt haben.

Die Urlaube werden immer mal wieder anders geplant. Entweder als Erholungsurlaub, wo wir dann den Hochsommer als Reisezeit wählen und nur morgens früh zum Strand reiten und unsere Runde drehen. Im Anschluss an den Ausritt gibt es dann “normalen” Familienurlaub. Per Fahrrad oder einfach zu Fuss wird die Gegend erkundet oder eben am Strand in der Sonne gefaulenzt oder mit den Hunden im Wasser geplanscht.

Die zweite Urlaubsvariante ist der “reine” Reiturlaub. Hier wählen wir dann oft das Frühjahr oder den Herbst als Reisezeit. Von Anfang Mai bis Ende September darf man nämlich nur bis morgens 10:00 Uhr und ab 18:00 Uhr an den Strand mit den Pferden und in der anderen Jahreszeit ganztägig. Wir haben uns Karten besorgt von der Gegend und reiten dann eben bis zu 7 Stunden durch die Gegend. Immer wieder neue Ziele suchend oder andere Richtungen einschlagend. Denn nicht nur am Strand reiten ist in Holland sehr schön, sondern auch die Gegenden geben einem viele Möglichkeiten von besonderen Erlebnissen.

 

Hier nun eine kleine Fotoauswahl, die einen kleinen Einblick auf das Strandreiten gibt!

Urlaubsunterkunft für die Pferde

Vor dem Abritt

Dieter mit Geat im Wasser

Geat und Lafayette

Lafayette im Wasser

Lafayette

Lafayette mit Weitsicht

Lafayette immer noch mit nassen Füßen

Rückweg

Dieters Beweisfoto

Lafayette's Beweisfoto

Rückweg durch den Tunnel