BuiltWithNOF
Über uns

Hallo und guten Tag,

zunächst einmal meinen allerherzlichsten Dank an Ralf, der mir geholfen hat diese Seiten ins Netz zu stellen, da ich leider Null Erfahrung habe mit der Erstellung von Internetseiten. Leider habe ich auch genauso wenig Ahnung davon, was die Internetbesucher wirklich interessiert, deshalb bitte ich zu entschuldigen, dass diese Seiten eben laienhaft sind und nur durch Ralfs Hilfe vielleicht einen netten Eindruck hinterlassen.

Nun zu uns. Wir kommen wie eingangs erwähnt vom Niederrhein und sind beide absolute Tierfans. Wir haben zwei Pferde, einen Eurasier, einen Jack-Russel-Terrier, eine Thai- oder auch Siamkatze, einen Europäisch Kurzhaar Kater, 4 Wellensittiche, 4 Hühner und einen Gartenteich mit Fischen. Kurz gesagt, unser Haus ist voll mit Viechern .

Da so viele Tiere auch viele Erlebnisse mit sich bringen haben wir uns gedacht, wir schreiben mal ein paar Sachen auf und finden vielleicht auch ein paar Gleichgesinnte, mit denen wir uns mal austauschen können.

Unser Hauptaugenmerk liegt bei den Pferden und dem Eurasier, mit dem wir Hundeschauen besuchen und der auch zur Zucht eingesetzt wird.

Dieter, beschränkt sich im Reitsport ausschließlich auf das Freizeitreiten und am liebsten fährt er mit der Kutsche durch die Gegend.

 Ich bin im Reitsport vielseitig interessiert, möchte kein Leistungssportler werden, mich aber trotzdem ab und zu der Herausforderung eines Wettkampfes stellen. Von klassischen Turnieren (Dressur und Springen), über Vielseitigkeitsprüfungen, Westernturnieren, Wanderritten, Kutschfahrten, freizeitmäßig und auch auf Turnieren oder auch nur O-Ritte oder Ralleys, gemütliche Reiterspiele und nicht zu vergessen das Ringstechen habe ich schon alles gemacht - außer Distanzritte. Selbst diese Sache möchte ich irgendwann noch einmal in Angriff nehmen, müsste dazu aber erst einmal mehr darüber wissen. Eben wie trainiere ich mein Pferd dafür, was muss ich beachten etc. Viele werden jetzt sagen ich hätte eine Meise, denn man sollte sich doch für eine Richtung entscheiden und diese dann eben verfolgen. Ich persönlich sehe das anders und die Praxis hat mir bewiesen; es geht auch anders. Sicher sind nicht alle Pferde für alles geeignet, aber ich habe das Glück gehabt, dass mein Pferd zu allen Schandtaten bereit war. Sie war kein Überflieger in den einzelnen Disziplinen aber sie machte alles brav mit. Da ich mir finanziell nicht den Überflieger leisten kann, mit dem ich vielleicht auch mal ganz oben starten könnte, habe ich für mich entschieden von jedem eben etwas zu machen und das so gut es geht. Meine Pferde nehmen dadurch keinen Schaden, im Gegenteil, sie haben oft sogar richtig Spaß daran.

Einzelheiten unter meinen Pferdebuttons!

Ich selber habe mit 3 Jahren das erste Mal auf einem Pony gesessen. Der Freund meines Vaters züchtete Ponys und so nahm das Chaos seinen Lauf. Mit 5 bin ich bereits Ponyrennen geritten. Im Alter von 10 bis 15 Jahren habe ich intensiven, klassischen Reitunterricht bekommen in der Eifel. Dort habe ich auch mein erstes und einziges internationales Turnier mitgeritten. Ich war der König. Jüngste Teilnehmerin und stolz wie Oskar. Jedes Wochenende und alle Ferien verbrachte ich 5 ½ Jahre in der Eifel und habe sehr viel gelernt. Dort habe ich auch mein erstes Reitabzeichen gemacht. Leider ist der Reitlehrer dann dort weggegangen und ich habe mich hier am Niederrhein umgesehen. Ich habe dann mehrere Jahre in einem Arabergestüt Araber geritten und auf Turnieren die Warmblüter meines Reitlehrers, was dann schon immer eine große Umstellung war. Später war mir der Druck, der auf mir lastete dann viel zu groß und ich wollte endlich ein Pferd für mich alleine. Wollte zwar weiter auch Turniere reiten aber eben nicht mehr unter diesem Leistungszwang. Mein Wunsch war ein Pferd nicht nur als Sportgerät sondern als Freund zu haben. So kam ich dann zu meinen endlich eigenen Pferden. Mehr hierzu unter der Pferdeseite.

Meine anderen Tiere habe ich nach und nach bekommen. Die meisten von Bekannten oder Freunden oder durch irgendwelche, teilweise merkwürdigen, Umstände. Mit der Zeit werde ich auch hierzu noch was schreiben.

So jetzt aber genug. Wer es bis hierher geschafft hat ist vielleicht auch noch bereit meine anderen Seiten anzusehen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und demnach immer interessiert an allen Unternehmungen und Informationen rund ums Pferd, denn mittlerweile machen mir Freizeitturniere viel mehr Spaß als die Klassischen Turniere.

Auch Informationen und Kontakte zu anderen Eurasierbesitzern sind uns herzlich willkommen, also ran an die Tasten und schreibt uns ins Gästebuch oder eine E-Mail unter faiyene@web.de.